Michael Buchert

„Warum macht es Sinn, PM Methoden anzuwenden?“

PM-Methoden anwenden – muss man nicht, machen ja viele so. Erstaunlicheise beschweren sich aber auch so viele Unternehmen und ihre Mitarbeiter über Projekte, wie diese laufen, wie genau diese Mitarbeiter informiert werden und dass es sowieso nie klappt.

Es gibt also in der Tat die Möglichkeit, einfach weiter so. Wenn es aber anders werden soll, muss man etwas ändern – also PM Methoden anwenden. Das ist nicht das Allheilmittel, aber mit einem strukturierten und bewährten Ansatz kann ich meine Arbeit so effektivieren, dass ich Zeit für Wichtigeres – die Menschen – gewinne. Und gewinne ich dann die Menschen, gewinne ich das Projekt.

„Meine Trainings sind besonders weil:“

Ich mit Leidenschaft zum Thema Projektmanagement stehe und genau das vermittle, was ich schon seit Jahren erfolgreich in Projekten anwende. Daher vermittle ich nicht nur Stoff sondern Begeisterung für eine sehr komplexes Thema. Das gepaart mit mehrfach bestätigten guten didaktischen Methoden lädt die Teilnehmer zu einem spannenden und kurzweiligen Seminar ein.

Weitere Informationen zu diesem Trainer / Experten finden Sie in der dazugehörigen PDF.

Zum Seitenanfang